Karriere

Ihre Zukunft bei uns – entdecken Sie die große Stellenvielfalt!

Ihre Zukunft bei uns – entdecken Sie die große Stellenvielfalt!

Die Gesundheitsresidenz Tegernsee eröffnet in der zweiten Jahreshälfte 2024 und steht für Gesundheit und Vitalität. Tragen Sie dazu bei, Ihre Talente in einem neuen Team einzusetzen. Nutzen Sie die Chance und seien Sie von Anfang an mit dabei. Bringen Sie eigene Ideen mit, um das innovative Projekt erfolgreich nach vorne zu bringen und das Konzept zu perfektionieren. Arbeiten Sie dort, wo andere Urlaub machen und genießen Sie die einzigartige Mischung des Tegernsee-Feelings aus Tradition, Sport, Natur sowie Kultur und Genussfreuden.

Wir bieten unseren Mitarbeitern attraktive Benefits:

  • 30 Urlaubstage
  • Fortbildung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Werbeprämie für Personalempfehlungen
  • Leistungsprämie bzw. Bonuszahlung
  • Aufmerksamkeiten an Geburtstagen und Weihnachten
  • Kooperation mit lokalem Fitness-Studio => Zuschuss zum Mitgliedsbeitrag
  • Mitarbeiter-Lounge mit Verpflegungs-Möglichkeit: Frisches und hochwertiges Frühstück, Mittag- und Abendessen (zu günstigen Raten)
  • Rabatte für „Anwendungen“ in unserer MedVital Gesundheitsresidenz
  • Hilfe bei der Wohnungssuche
  • Personalwohnung kann gestellt werden (je nach Verfügbarkeit)
  • Family & Friends Rate

Ihr Profil:

  • Approbation zur Ausübung des ärztlichen Heilberufs – idealerweise mit Promotion
  • Facharztausbildung für Allgemeinmedizin, Orthopädie, Innere Medizin oder Physikalische und Rehabilitative Medizin
  • Erfahrungen in der Naturheilkunde und/oder Interesse für Präventiv-, Ernährungs- und Umweltmedizin sind vorteilhaft
  • Hohe Fach- und Sozialkompetenz, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohes Qualitätsbewusstsein
  • Tatkräftige Mitarbeit für den strategischen und operativen Aufbau sowie die Weiterentwicklung
  • Interesse, ein neues Team aufzubauen und zu motivieren
  • Leistungsbereitschaft und Entscheidungsfreudigkeit zur Umsetzung innovativer Ideen

Ihre Aufgaben:

  • Führen, Steuern und Verkörpern des medizinischen und ganzheitlichen Konzepts unserer Gesundheitsresidenz
  • Umfassende medizinische Betreuung unserer Residenten gemeinsam mit Ihrem Team
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung der Therapieprogramme

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und bereits mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb
  • Sie überzeugen durch Ihre Persönlichkeit und können sich auf unterschiedliche Menschen gut einstellen
  • als guter Zuhörer haben Sie ein großes Verkaufstalent
  • schriftliche und mündliche Kommunikation sind Ihre Stärke
  • Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben setzten wir voraus
  • Ihre Arbeitsweise ist gewissenhaft, sorgfältig, strukturiert und eigenverantwortlich
  • Teamfähigkeit, Engagement und ein freundliches Auftreten zeichnen Sie aus
  • im Umgang mit MS-Office und den gängigen Grafikprogrammen der Adobe Creative Cloud und Content Management Systemen (idealerweise WordPress) sind Sie vertraut

 

Ihre Aufgaben:

  • Neukundenakquise und Stammkundenpflege
  • Aufbau der Marke „MedVital“
  • Ausrichtung des Produkts auf unsere Zielgruppe
  • Planung, Organisation und Durchführung von Informations-Veranstaltungen
  • Hausführungen und Verkaufsgespräche
  • Angebotsgestaltung für Zusatzverkäufe
  • regelmäßige Mitbewerberkontrollen
  • Erstellung von Verkaufsstatistiken für die Geschäftsleitung

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften oder eine Ausbildung in einer Agentur für Marketing und Kommunikation
  • Fundierte Kenntnisse über Formate und Trends sowie Leidenschaft für soziale Medien
  • Kreativität sowie innovatives Denken & Handeln stehen im Mittelpunkt
  • Kenntnisse des MS Office Pakets (inklusive MS Outlook), der Adobe Creative Cloud, Instagram, Facebook & Sprinklr wären wünschenswert
  • Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben setzen wir voraus
  • Ihre Arbeitsweise ist gewissenhaft, sorgfältig, strukturiert und eigenverantwortlich
  • Weiterhin besitzen Sie Teamfähigkeit, Engagement und ein freundliches Auftreten

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen gerne Verantwortung – sind aber auch hands-on? Dann ist die operative Steuerung und strategische Weiterentwicklung unserer Social Media Auftritte, insbesondere Instagram & Facebook, genau das Richtige für Sie
  • Erstellung von Social Media-Strategien, -Kampagnen und -Konzepten auf Social-Media-Plattformen für unsere drei Firmen im Bereich Kosmetik (petracell), Nahrungsergänzungsmittel (PUR4) und Longevity & Healthy Aging (MedVital Gesundheitsresidenz)
  • Eigenständige Entwicklung und Erstellung des Social Media Content
  • Erstellung von Social-Contentplänen und Paid Social Media-Kampagnen sowie hands-on-Umsetzungen von Social Postings inkl. Mediaplan und Einstellen von Ads
  • Reportings und Empfehlungen von Kanalentwicklungen, Contents und Kampagnen sowie Monitoring, Analyse und Auswertung der Social Media-Aktivitäten unserer Kunden
  • Laufende Identifikation und Bewertung von Trends im Social Media-Umfeld

in Teilzeit 

Ihr Profil:

  • Idealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt E-Commerce oder digitales Marketing, oder eine vergleichbare Berufsausbildung, beispielsweise Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation oder E-Commerce
  • Sie besitzen idealerweise ein sehr gutes Verständnis von B2B E-Commerce- und Online-Marketing-Prozessen, mit Schwerpunkt auf technische Produkte, oder Erfahrung aus dem Konsumgüterbereich
  • Sie sind versiert mit der Keyword-Recherche, Kennzahlen, Trends und Best-Practice-Lösungen von Kampagnen
  • Kenntnisse des MS Office Pakets (inklusive MS Outlook), Instagram, Facebook, Sprinklr & Google Analytics
  • Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben setzen wir voraus
  • Ihre Arbeitsweise ist gewissenhaft, sorgfältig, strukturiert und eigenverantwortlich
  • Weiterhin besitzen Sie Teamfähigkeit, Engagement und ein freundliches Auftreten

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung einer E-Commerce-Strategie
  • Steigerung des Online-Umsatzes und der Kundenbindung inklusive SEO, SEA und anderen relevanten Maßnahmen
  • Keyword-Recherchen unter Berücksichtigung relevanter SEO-KPIs
  • Analysieren von On-Page-Faktoren wie Meta-Tags, interner Verlinkung, Seitenstruktur und Key­word-Platzierungen und Erarbeitung von Optimierungsansätzen
  • Pflege und Optimierung unseres Shopify-Shops, einschließlich Produktmanagement und Fehlerbehebung
  • Erstellung und Pflege der Inhalte für den Online Shop, wie z.B. Produktbeschreibungen und Blogartikel
  • Analyse von Verkaufsdaten, Kundenverhalten und Markttrends zur strategischen Entscheidungsfindung
  • Planung, Durchführung und Optimierung aller Online-Vertriebskanäle inklusive Websites, sozialer Medien und E-Mail-Marketing
  • Regelmäßige Reportings der KPIs und Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung des Traffics, der Conversions und der organischen Sichtbarkeit
  • Sicherstellung einer reibungslosen Kundenerfahrung im E-Commerce-Bereich, einschließlich Website-Usability und Checkout-Prozess
  • Sie priorisieren mit kühlem Kopf alle SEO-Maßnahmen nach Aufwand und Effekt

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse/Weiterbildung in der Finanzbuchhaltung
  • gutes Zahlenverständnis
  • selbstständige und genaue Arbeitsweise
  • sicherer Umgang mit MS-Office

Ihre Aufgaben:

  • Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Kontrolle der Tagesabschlüsse
  • Sicherstellung der Zahlungseingänge durch Überwachung der Zahlungsziele und konsequentes Mahnwesen
  • Kontieren und Buchen der Kasse
  • Pflege und Überwachung der Umsatzkonten
  • Elektronische Buchführung und Datenübermittlung an die DATEV
  • Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Hotelfachmann/-frau
  • Sie zeichnen sich durch große Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit aus
  • Sie können auf unterschiedliche Bedürfnisse eingehen und finden für jeden Anspruch die passende Lösung
  • Sie sind bereit zum Schichtdienst und zur Wochenendarbeit
  • Sie haben gute EDV-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit MS-Office und dem Hotelprogramm
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • Hilfreich wären gute Ortskenntnisse


Ihre Aufgaben:

  • Im Wechsel zwischen Früh- und Spätdienst unterstützen Sie unsere Residenten in allen Belangen
  • Sie empfangen und verabschieden unsere Residenten
  • Sie bedienen unsere Telefonanlage
  • Sie verbuchen sämtliche Leistungen und führen das Kassenbuch

Ihr Profil:

  • Sie haben ein höfliches Auftreten und ein gepflegtes Äußeres
  • Sie sind zuverlässig
  • Sie sind es gewohnt, eigenständig in einer Schicht zu arbeiten
  • Sie behalten auch in schwierigen Situationen den Überblick und bewahren Ruhe

Ihre Aufgaben:

  • Rundgänge durch den Gebäudekomplex
  • Vorbereitende Tätigkeiten für den Tagdienst an der Rezeption
  • Vorbereitende Tätigkeiten für den Frühstücksservice

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch und mehrjährige Berufserfahrung als Küchenchef
  • Vorkenntnisse zur Schonkost und Diätküche wären wünschenswert
  • Eigeninitiative und Kreativität sind Ihre Stärken
  • Eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise kennzeichnen Ihren Arbeitsstil
  • Sie haben Kenntnisse von den geltenden Hygiene-Vorschriften (HACCP)
    und der Arbeitssicherheit
  • Sie sind bereit, auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
  • Sie haben bereits Erfahrung in der Teamführung

Ihre Aufgaben:

  • Zubereitung sämtlicher Mahlzeiten, z.B. Frühstück, Mittag- und Abendessen, Kaffee und Kuchen, diverse Veranstaltungen
  • Gestaltung und Ausarbeitung der täglichen Menüfolge
  • Bestellwesen des gesamten Lebensmittelsortiments
  • Dienst- und Urlaubsplanung der Küchenmitarbeiter
  • Stetige Weiterentwicklung durch Mitbewerberkontrollen
  • Durchführung von Schulungen für die Küchenmitarbeiter
  • Monatliche Food-Inventuren
  • Regelmäßige Lieferantengespräche und Preisverhandlungen
  • Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit in der Küche,
    den Lagerräumen und Kühlhäusern


Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Vorkenntnisse zur Schonkost und Diätküche wären wünschenswert
  • Eigeninitiative und Kreativität sind Ihre Stärken
  • Eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise kennzeichnen Ihren Arbeitsstil
  • Sie sind bereit auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten

 

Ihre Aufgaben:

  • Vertretung des Küchenchefs während dessen Abwesenheit
  • Mitgestaltung des wöchentlichen Menüplans
  • Einbringung von eigenen Ideen zur Weiterentwicklung der Küche

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch
  • Eigenverantwortliches Arbeiten sind Ihre Stärke
  • Eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise kennzeichnen Ihren Arbeitsstil
  • Sie sind bereit, auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung des Frühstücks für die Residenten
  • Mithilfe bei der Zubereitung des Mittagsmenüs
  • Sie bereiten den Tageskuchen für unsere Residenten vor

Ihr Profil:

  • Sie haben bereits Erfahrung in der Gastronomie gesammelt
  • Eigenverantwortliches Arbeiten sind Ihre Stärke
  • Eine saubere Arbeitsweise kennzeichnet Ihren Arbeitsstil
  • Sie sind bereit, auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Köche bei sämtlichen Vorbereitungsarbeiten
  • Eigenverantwortliches Spülen des Weiß- und Schwarzgeschirrs sowie des Bestecks
  • Pflege der Spülmaschinen durch ordnungsgemäße Reinigung und regelmäßige Kontrolle der Vollständigkeit aller Spül- und Reinigungsmittel
  • Wöchentliche Grundreinigung der Küche
  • Sorgfältiger Umgang mit dem gesamten Kücheninventar

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Restaurantfachmann/-frau
  • Sie haben Kenntnisse in der Getränke- und Speisenkunde bzw. bei den Servierregeln
  • Sie sind sicher im Umgang mit dem Kassenprogramm und der Abrechnung
  • Interesse für Lebensmittel und Wein vorhanden

 

Ihre Aufgaben:

  • Servieren sämtlicher Mahlzeiten in unserem Speisesaal
  • Versorgung der Residenten beim Nachmittagskaffee
  • Getränkeservice in unserem Schankraum, im Kaminzimmer und auf der Terrasse

Ihr Profil:

  • Flexibel einsetzbar (Voll- und Teilzeit)
  • Sie sind bereit, auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
  • Vorkenntnisse in der Reinigung sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig
  • Grundkenntnisse der deutschen Sprache
  • Ein freundliches Auftreten zeichnet Sie aus
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Zuverlässigkeit und genaue Arbeitsweise

Ihre Aufgaben:

  • Reinigung der Residenten-Zimmer und der öffentlichen Bereiche

Ihr Profil:

  • Eine ordentliche und saubere Arbeitsweise zeichnen Sie aus
  • Sie haben einen Führerschein der Klasse B

 

Ihre Aufgaben:

  • Pflege und Instandhaltung der Außenanlage sowie der Innenräume durch tägliche Kontrollgänge
  • Kontrolle von Ordnung und Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen

Ihr Profil:

  • Eine ordentliche und saubere Arbeitsweise zeichnen Sie aus
  • Sie haben einen Führerschein der Klasse B

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie tragen die Verantwortung für alle technischen Bereiche
  • Kleine Reparaturen führen Sie selbstständig durch
  • Sie arbeiten eng mit Fremdfirmen zusammen
  • Bei technischen Notfällen sind Sie auch außerhalb der Dienstzeit erreichbar

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung zu.

 

Wir freuen uns auf Sie und sichern Ihnen absolute Diskretion zu!

 

BURKHART GROUP.
Tobias Burkhart, CEO
Stefanie-von-Strechine-Straße 6
83646 Bad Tölz

E-Mail: karriere@medvital-residenz.de